Experten

Dr. Uwe Günther Diplom-Informatiker / Diplom-Wirtschaftsingenieur

Partner
Leiter Geschäftsfelder IT-Management und Datenschutz
München

089/992757-922
uwe.guenther@curacon.de
XING-Profil

Dr. Uwe Günther

IT-Management sowie Datenschutz sind zentrale Themen unserer Zeit. Mein Ziel ist, unsere Mandanten bestmöglich bei der Optimierung dieser Prozesse zu unterstützen.

Mein Energiefeld:
strukturiert agil

Vita

Dr. Uwe Günther blickt auf eine über zwanzigjährige Erfahrung im Consulting bei weltweit führenden Technologie- und Unternehmensberatungen zurück. Seine Schwerpunkte liegen sowohl in der IT als auch im betriebswirtschaftlichen Bereich. Seit 2017 ist er als Partner für die Beratungsfelder IT-Management und Datenschutz von Curacon zuständig. Dr. Uwe Günther gilt als ausgewiesener Experte für die Beratungsschwerpunkte Digitalisierung, IT-Strategie, IT-Management, IT-Organisation, Datenschutz und IT-Sicherheit. Er ist darüber hinaus als Referent und Fachmann in verschiedensten Arbeitsgruppen, Seminaren und Veranstaltungen im Gesundheitswesen tätig. Zudem ist er Autor einer Vielzahl an Fachbeiträgen.

Fachgebiete:

  • Digitalisierung
  • IT-Strategie
  • IT-Management
  • IT-Organisation
  • Datenschutz
  • IT-Sicherheit

Letzte Veröffentlichungen:

Buchveröffentlichungen:

Consulting im Gesundheitswesen - Professional Services als Gestaltungsimperative der Unternehmensberatung, 2018, Springer Gabler, Mario A. Pfannstiel, Christoph Rasche, Andrea Braun von Reinersdorff, Bianka Knoblach, Dietmar Fink, Dr.Timo Braun, Dr. Uwe Günther