Fachtag Altenhilfe

Die vergangenen Jahre sind von zahlreichen Änderungen im Gesundheitssystem geprägt, die noch weit in das Jahr 2020 hineinreichen. So haben sich die Pflegeeinrichtungen nicht nur auf die strukturierte Informationssammlung und die neuen Qualitätsprüfungsrichtlinien eingestellt, sondern auch auf die jetzt in diesem Jahr beginnende neue (generalistische) Pflegeausbildung. Aber nicht nur die Pflegefachkräfte sind von den Veränderungen in ihrem Arbeitsalltag betroffen, sondern auch die Führungskräfte, die diese Veränderungen koordinieren und zum gemeinsamen Ergebnis führen müssen. 

Auf unserem Fachtag informieren wir Sie neben aktuellen Diskussionen zu weiteren potentiellen gesetzlichen Änderungen auch über ein im vergangenen Jahr initiiertes Projekt vom Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung, Herrn Westerfellhaus, zur "Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Pflege". Denn dieses Projekt hat deutlich gemacht: Wir benötigen auch gute Arbeitsbedingungen für Führungskräfte.

Programm

Einladung

  • Datum

    17. März 2020, 10:00 Uhr - 15:30 Uhr

  • Ort

    Novotel München City
    Hochstraße 11, 81669 München

  • Teilnahmegebühr

    320 EUR (zzgl. USt.)

  • Zielgruppe

    Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider und Mitarbeiter von stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen sowie an Mitarbeitende und Verantwortliche im Rechnungswesen und Controlling.

Jetzt online anmelden

Auch interessant