Veröffentlichungen

Curaconcept 4 – Kompaktwissen Aufsichtsgremien

Unternehmenskrisen erkennen, analysieren und managen

Unsere neue Ausgabe der Curaconcept widmet sich dem Thema Krisenmanagement. Dabei geben wir überblicksartig Information über die Entstehungsursachen und die Entwicklung von Unternehmenskrisen und wie man ihnen begegnen kann. Gleichzeitig zeigen wir auf, wie man mit ihnen umgeht. 

Anlass der Schrift ist nicht die Corona-Pandemie, sondern die Erwartung, dass in den nächsten 1-2 Jahren die Anzahl der Unternehmen in Schieflage deutlich steigen wird.

Sie möchten eine Ausgabe bestellen? Gerne schicken wir Ihnen eine gebundene Ausgabe zu oder senden Ihnen eine digitale Version. Jetzt kostenlos bestellen!

Auch unsere ersten Ausgaben der Curaconcept sind sicher interessant für Sie. Schauen Sie gerne rein. Zu den Ausgaben!

Autoren:
Tobias Allkemper, Matthias Dargel