Sibylle Scheer

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Sozialrecht

Rendsburg
0 43 31/77 00 48-52
sibylle.scheer@curacon-recht.de
 
Download: vCard

Sibylle Scheer ist seit 2015 bei der Curacon Rechtsanwaltsgesellschaft als Rechtsanwältin angestellt. Zuvor war sie nach dem Studium und Referendariat beim Freistaat Sachsen als Juristin tätig. In den Jahren 2011-2015 war sie in einer überörtlichen Sozietät in Schleswig-Holstein beschäftigt und war von 2013-2015 Partnerin der Sozietät.

Auf Grund nachgewiesener besonderer Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozialrechts wurde Sibylle Scheer 2014 von der Schleswig-Holsteinischen Rechtsanwaltskammer gestattet den Titel „Fachanwältin für Sozialrecht“ zu tragen.

Sibylle Scheer verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Beratung und außergerichtlichen als auch gerichtlichen Vertretung von Einrichtungen und Trägern aus dem Sozial- und Gesundheitswesen. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in den Bereichen Sozial- und Verwaltungsrecht. Sie ist Autorin diverser Fachartikel und referiert zu sozialrechtlichen Themen.

Rechtsgebiete:

  • Behindertenhilfe- und Werkstättenrecht
  • Heim- und Pflegerecht
  • Kommunal- und Verwaltungsrecht

Letzte Veröffentlichungen:

PSG III - Unternehmerische Compliance, in: Curaconsult 01/2017