Experten

Matthias Vogele Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

Partner
Stuttgart

0711/25587-23
matthias.vogele@curacon.de
LinkedIn-Profil

Matthias Vogele

Vertrauen und hohe Fachlichkeit bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mein Energiefeld:
persönlich objektiv

Vita

Matthias Vogele hat nach Abschluss seines BWL-Studiums an der Fachhochschule Augsburg im Jahr 2008 seine berufliche Karriere bei Curacon in Stuttgart begonnen. Seither prüft und berät er Unternehmen im Gesundheits- und Sozialsektor jeglicher Art und Größe. Im Jahr 2019 hat Matthias Vogele erfolgreich sein Wirtschaftsprüferexamen abgelegt und ist seither Prokurist bei Curacon. Durch seine Spezialisierung auf die Prüfung und Beratung von kommunalen und konfessionellen Krankenhäusern, Werkstätten für behinderte Menschen, Komplexeinrichtungen im Sozialwesen sowie von namhaften spendensammelnden Organisationen konnte er eine umfangreiche Expertise aufbauen.

Fachgebiete:

  • Jahresabschlussprüfungen
  • Konzernabschlussprüfungen
  • Sonderprüfungen
  • Ordnungsmäßigkeitsprüfungen nach kommunalrechtlichen Vorschriften (§ 53 HGrG)
  • Verwendungsnachweise
  • Rechnungslegung Spenden sammelnder Organisationen

Neuigkeiten und Veröffentlichungen:

Buchveröffentlichungen:

Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich: Nachhaltigkeitsberichterstattung und EU-Taxonomie an konkreten Beispielen und Tools, 2024, Lambertus, Dr. Thomas Mader, Matthias Vogele

Kontaktieren Sie Matthias Vogele

Captcha image