Experten

Frank Roller Steuerberater

Prokurist / Senior Manager
Niederlassungsleiter
Leipzig

0341/26698288
frank.roller@curacon.de
LinkedIn-Profil
XING-Profil

Frank Roller

Ich wünsche mir, für meine Mandanten mehr als nur ein Berater zu sein – ein Sparringspartner und eine verlässliche Stütze, mit dem Fokus auf die gemeinsame Erarbeitung von ganzheitlichen und zukunftsgerichteten Lösungen.

Mein Energiefeld:
persönlich objektiv

Vita

Frank Roller begann seine berufliche Laufbahn bei Curacon im Jahr 2011 in der Niederlassung Ratingen, wo er das Steuerberaterexamen ablegte. Seit 2017 ist er für die Steuerberatung der Niederlassung Leipzig zuständig.

Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der steuerlichen Betreuung gemeinnütziger Träger. Aber auch Körperschaften des öffentlichen und kirchlichen Rechts sowie gewerbliche Gesellschaften zählen zu seinen Mandanten.

Neben der aktiven Gestaltungs- und Durchsetzungsberatung tritt Frank Roller regelmäßig als Referent bei verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen auf.

Spezialgebiet:

  • Gemeinnützigkeitsrecht
  • Steuerrecht der Kirche
  • Spendenrecht
  • Besteuerung von Krankenhäusern
  • Umsatzsteuer im öffentlichen Sektor
  • Tax Compliance
  • Mittelverwendungsrechnung
  • Besteuerung der Behindertenhilfe 

Neuigkeiten und Veröffentlichungen:

Buchveröffentlichungen:

Die Reform des Gemeinnützigkeitsrechts JStG 2020: Ein Leitfaden für neue Lösungsansätze, 2. Auflage 2022, nwb Brennpunkt, Andreas Seeger, Tilo Kurz, Stephan Grummann, Frank Roller, Anna Imberg

Die Reform des Gemeinnützigkeitsrechts JStG 2020: Ein Leitfaden für neue Lösungsansätze, 2021, nwb Brennpunkt, Andreas Seeger, Tilo Kurz, Stephan Grummann, Frank Roller, Anna Imberg

Kontaktieren Sie Frank Roller

Captcha image