Experten

Dietmar Weidlich Rechtsanwalt

Geschäftsführender Partner
Münster, Freiburg, München

0251/530350-11
dietmar.weidlich@curacon-recht.de

Dietmar Weidlich

Meine Mandanten werden von mir individuell und unabhängig beraten und partnerschaftlich objektiv durch ihre Vorhaben und Prozesse bis zur vollständigen Umsetzung begleitet.

Mein Energiefeld:
partnerschaftlich unabhängig

Vita

Dietmar Weidlich baute seit seinem Eintritt Anfang 1995 die Rechtsberatung bei Curacon auf. 2009 wurde er zum Geschäftsführer der Curacon Rechtsanwaltsgesellschaft mbH bestellt. Zuvor war er mehrere Jahre für die Commerzbank, zuletzt als Filialleiter tätig mit Stationen in Hamburg und Chicago (USA).

Dietmar Weidlich hat in den zurückliegenden 23 Jahren nicht nur große Spitzenverbände, Komplexträger und Krankenhausgruppen bei Umstrukturierungen und Zusammenschlüssen rechtlich beraten, sondern auch viele Träger auf dem Weg in moderne Corporate Governance-Strukturen begleitet. Zudem gilt er als Experte für Fragen des Vereins- und Stiftungsrecht sowie des Gesellschaftsrechts.

Rechtsgebiete:

  • Vereins- und Stiftungsrecht
  • Gesellschaftsrecht

Neuigkeiten und Veröffentlichungen:

Buchveröffentlichungen:

Curaconcept 4 – Kompaktwissen Aufsichtsgremien: Unternehmenskrisen erkennen, analysieren und managen, Die Bedeutung des Aufsichtsrats in der Krise, 2022, Dietmar Weidlich 

Kontaktieren Sie Dietmar Weidlich

Captcha image