Vita
Dietmar Weidlich baute seit seinem Eintritt Anfang 1995 die Rechtsberatung bei Curacon auf. 2009 wurde er zum Geschäftsführer der Curacon Rechtsanwaltsgesellschaft mbH bestellt. Zuvor war er mehrere Jahre für die Commerzbank, zuletzt als Filialleiter tätig mit Stationen in Hamburg und Chicago (USA).
Dietmar Weidlich hat in den zurückliegenden 23 Jahren nicht nur große Spitzenverbände, Komplexträger und Krankenhausgruppen bei Umstrukturierungen und Zusammenschlüssen rechtlich beraten, sondern auch viele Träger auf dem Weg in moderne Corporate Governance-Strukturen begleitet. Zudem gilt er als Experte für Fragen des Vereins- und Stiftungsrecht sowie des Gesellschaftsrechts.
Rechtsgebiete:
- Vereins- und Stiftungsrecht
- Gesellschaftsrecht
Letzte Veröffentlichungen:
- Transparenzregister wird zum Vollregister, in: Curacontact 04/2021
- Die Reform des Stiftungszivilrechts, in: KVI im DIALOG 08/2021
- Die gemeinnützige Unternehmergesellschaft jetzt erkennbar, in: SOZIALwirtschaft aktuell 18/2020
- Der Regierungsentwurf zum Stiftungsrecht, in: Curacontact 01/2021
- Null Zinsen = keine Erträge, in: Stiftung&Sponsoring 06/2019
Buchveröffentlichungen:
Curaconcept 4 – Kompaktwissen Aufsichtsgremien: Unternehmenskrisen erkennen, analysieren und managen, Die Bedeutung des Aufsichtsrats in der Krise, 2022, Dietmar Weidlich